Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
BOB
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Jahreswert 2017 des Qualitätsrankings der BEG: BOB stabil, Meridian unter den Top Ten

16.02.2018

BEG veröffentlicht Jahreswerte des Qualitätsmesssystems. BOB mit leichtem Punktgewinn, Meridian mit nahezu Verdopplung der Punkte nun in den Top Ten. Kriterien sind u.a. Sauberkeit der Züge, Serviceorientierung an Bord und Fahrgastinformation.

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), die den Regional- und S-Bahn Verkehr in Bayern plant, finanziert und kontrolliert, veröffentlichte am 15. Februar die Ergebnisse ihres Qualitätsmesssystems des Jahres 2017. Im Qualitätsmesssystems werden Kriterien wie Sauberkeit der Züge, Serviceorientierung an Bord und die Fahrgastinformation erfasst. Die Pünktlichkeitswerte fließen nicht in das Qualitätsmesssystem mit ein.

Die Freude bei der Bayerischen Oberlandbahn GmbH, die den Meridian und die BOB betreibt, war groß, denn in beiden Netzen konnte sie Punktsteigerungen verbuchen. Mit dem Meridian konnte die Bayerische Oberlandbahn GmbH nahezu eine Verdopplung der Punkte erreichen. Der Meridian ist nun in den Top Ten der bayerischen Bahnen zu finden und punktete besonders im Bereich der Freundlichkeit, Fachkompetenz und Serviceorientierung der Kundenbetreuer/innen an Bord der Züge. Die BOB gewann leicht hinzu und befindet sich weiterhin im Bonusbereich, d.h. sie übererfüllt im Durchschnitt die Kriterien der BEG.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, denn die gestiegenen Punkte sind auch ihr Verdienst“, freut sich Dr. Bernd Rosenbusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH. „Wir analysieren jetzt, wie wir in anderen Bereichen auch noch besser werden können und werden alles daran setzen, dass wir auf dem Treppchen weiter nach oben klettern.“

Netz wählen ...