Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
BOB
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Ende des Streiks: Zugverkehr von Meridian, BOB und BRB normalisiert sich

10.12.2018

Nach Ende der Streikmaßnahmen läuft der Betrieb wieder an und soll sich bis zum frühen Nachmittag normalisieren. Die EVG hatte seit 04:00 Uhr bis 09:00 Uhr bundeweite Streikmaßnahmen bei der Deutschen Bahn getroffen. Diese Streikmaßnahmen betrafen auch den Zugverkehr von Meridian, BOB und BRB.

Nach Beendigung des Warnstreiks, zu dem die Eisenbahn und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bei der DB aufgerufen hatte, normalisiert sich auch der Eisenbahnverkehr in den Netzen Meridian, BOB und BRB zusehends.

Dadurch, dass auch DB Netz – die für die Infrastruktur verantwortlich ist – bestreikt wurde, war der Zugverkehr der privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen massiv beeinträchtigt. Fahrgäste werden gebeten, sich nach wie vor auf der Webseite über Abweichungen vom Regelfahplan zu informieren:

Fahrplanabweichung Meridian
Fahrplanabweichung BOB
Fahrplanabweichung BRB

Ebenfalls finden sich auf der Webseite Fahrgastrechte-Formulare zum Download.

Netz wählen ...