Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zu den Störungen und Baustellenmeldungen springen Direkt die Verbindungssuche öffnen Direkt zum Footer springen
BRB
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

BRB trauert um Opfer des Zugunfalls

08.05.2018

Am Montagabend gegen 21:20 Uhr ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs Aichach ein tragischer Unfall. Ein Triebwagen der BRB fuhr auf einen stehenden Güterzug auf. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen tödlich verletzt: Ein Triebfahrzeugführer der BRB und eine Passagierin. Weitere 14 Passagiere wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln den genauen Unfallhergang und werden die Öffentlichkeit informieren, sobald Ergebnisse vorliegen. „Wir waren schnell vor Ort und konnten uns ein Bild von der Unglücksstelle machen. Die Einsatzkräfte leisten eine gute Arbeit, Ihnen gilt unser Dank“ so Bernd Rosenbusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Regiobahn GmbH „Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer und den verletzten Passagieren“.

Der Streckenabschnitt zwischen Radersdorf und Dasing ist bis auf Weiteres gesperrt und nach dem aktuellen Kenntnisstand erst am späten Nachmittag wieder befahrbar. Es wurde umgehend ein Ersatzverkehr eingerichtet. Derzeit verkehren insgesamt vier Busse im Pendel zwischen Radersdorf und Dasing, bei Bedarf werden zusätzlich Großraumtaxen eingesetzt. Die BRB setzt Reisendenlenker an den Bahnhöfen in Ingolstadt, Radersdorf und Dasing ein.

Fahrgäste mit Fahrkarten für die Strecke Ingolstadt – Augsburg können heute die Züge der agilis und der DB Regio für Umwegfahrten über Donauwörth nutzen.

Weitere Informationen zur aktuellen Betriebslage finden Sie hier.

Netz wählen ...