Barrierefrei Reisen mit der BRB

Mit Mobilitätseinschränkung entspannt reisen

Selbstverständlich erhalten Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind jederzeit die notwendige Unterstützung durch unser Personal.

Wenn Sie Hilfe beim Ein- und Aussteigen benötigen, melden Sie Ihre Fahrt bitte rechtzeitig in unserem Kundencenter, über unser Kundentelefon 0821 47877877 (Ortstarif, Weiterleitung an unseren zentralen Kundenservice in Neubrandenburg, 24 Stunden erreichbar) oder beim bundesweiten Mobilitätsservice über Telefon 01806 512512 (jeweils 20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend) oder per Email msz@deutschebahn.com an.

Die BRB am Bahnhof Dießen

Zertifizierung Barrierefreiheit

Die BRB-Triebwagen wurden Ende Februar 2018 durch einen zertifizierten Erheber evaluiert und durch die Prüfstelle mit dem Zertifikat „Information zur Barrierefreiheit“ nach Reisen für Alle ausgezeichnet und dürfen dieses Kennzeichen bis Februar 2021 führen.

Die Detailberichte der Prüfung können Sie sich in den folgenden Dokumenten herunterladen:

LINT 41

Zu den Detailberichten des Meridian und der BOB.