Live Outdoor & Adventure Reihe 2019/2020 in Bad Tölz

Wunderfalke Events präsentiert 6 spektakuläre Live-Multivisions-Vorträge von Checker Tobi, Chrigel Maurer, Arved Fuchs, Harald Philipp, Dirk Schäfer und Hans Kammerlander im Kurhaus in Bad Tölz.

Checker Tobi: „TOBI LIVE“ Mit Filmvorführung

Tobias Krell, den meisten sicher eher bekannt als “Checker Tobi“ aus dem Kinderfernsehen, kommt live nach Bad Tölz! Und er hat ein buntes Programm im Gepäck: Er zeigt seinen Abenteuer- und Dokumentarfilm “Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten. Nach der Filmvorführung erzählt Tobi von den Dreharbeiten und blickt mit Euch hinter die Kulissen. Wie entsteht so ein Kinofilm? Welche der Reisen war am spannendsten, welche am strapaziösesten? Sind manche Dinge auch so richtig schief gegangen? Tobi hat Bilder und Videos dabei und erzählt einige seiner aufregendsten Abenteuer-Geschichten. Zum Schluss beantwortet er auch alle Eure Fragen und erfüllt Autogramm- und Selfiewünsche. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!
Am 3.11. 2019 um 12.30 Uhr im Kurhaus Bad Tölz

Chrigel Maurer: „Alpenüberquerung mit dem Gleitschirm“

Der Schweizer Gleitschirmprofi Chrigel Maurer berichtet vom Abenteuerrennen „Red Bull X-Alps 2019“ – mehr als 1100km quer über die Alpen - von Salzburg bis Monaco. Es gilt als härtestes Gleitschirmrennen der Welt, da die 32 Athleten die Strecke nur zu Fuß oder mit dem Gleitschirm bewältigen dürfen. Bereits sechs Mal hat Chrigel die X-Alps bereits gewonnen. Das Rennen wird für ihn und sein Team nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Prüfstein für seine Strategie, sowie eine Gratwanderung im Umgang mit Chancen und Risiken! Chrigel stellt viele Facetten von „Hike&Fly“ vor, der Kombination aus Wandern und Fliegen. Es ist für ihn die Faszination, Neues zu erleben, sich weiter zu entwickeln und die Berge in ihrer Schönheit von oben zu sehen! Ein Vortrag nicht nur für Gleitschirmflieger.
Am 3.11. 2019 um 16.30 Uhr /Kurhaus Bad Tölz

Arved Fuchs: „KAP HORN — ANTARKTIS“- Segeln im Reich der Stürme

Vortrag Arved Fuchs am 3.11.2019 in Bad Tölz
© Wunderfalke Events

Der Polarforscher und Abenteurer Arved Fuchs erreichte als erster Mensch den Nord- und Südpol innerhalb nur eines Jahres zu Fuß. Unvergessen ist seine Winter-Umrundung von Kap Horn mit dem Faltboot und seine Durchquerung des patagonischen Inlandeises. In seinem neuen packenden Live-Multivisions-Vortrag nimmt Arved Fuchs die Besucher mit auf diese spektakulären Expeditionen in die Antarktis und rund um Kap Horn.

Mit spektakulären Foto- und Filmaufnahmen erleben die Besucher hautnah das Segeln im Reich der Stürme, z.B. die „Roaring Forties“ und die „Furious Fifties“ die dem Schiff und der Crew alles abverlangten.. Erleben Sie Arved Fuchs an diesem Abend als Abenteurer aber auch als engagierten Forscher. Lassen Sie sich mit grandiosen Foto- und Filmaufnahmen in eine entlegene Welt mit fesselnden Erlebnissen und Entdeckungen entführen.
Am 3.11. 2019 um 19.30 Uhr im Kurhaus Bad Tölz

Harald Philipp: „PFAD-FINDER“

In seiner neuen Reportage führt der Bike-Profi in entlegene Landschaften der Alpen und Asiens und zeigt auf inspirierende Weise, wie große und kleine Abenteuer dazu ermutigen, im Leben neue Pfade einzuschlagen und sich selbst zu finden. Von den Hausgipfeln nahe Innsbruck reiste er zu vereisten Vulkanen in Sibirien. Im Himalaya ging es über Höhen und Tiefen, anschließend weiter nach Nordkorea und dort auf Berge, die zuvor nie mit dem Mountainbike befahren wurden. Mit packenden Bildern und Filmsequenzen lässt er das Publikum hautnah an seinen Touren teilhaben. Helmkameras gewähren Blicke in Abgründe, die sich oft nur eine handbreit neben Felssteigen auftun. Luftaufnahmen vermitteln ein Gefühl der Schwerelosigkeit und Aufnahmen in Zeitlupe machen packende Momente noch intensiver erlebbar – nur der Fahrtwind fehlt.
Am 7.3. 2020 um 19.30 Uhr im Kurhaus Bad Tölz

Dirk Schäfer: „USA – Der Südwesten“

Dirk Schäfer auf Motorrad-Reise in den Wilden Westen. Der renommierte Fotograf und Filmemacher durchstreift die berühmten Nationalparks ebenso wie die einsamen Wüstenregionen zwischen Kalifornien und Colorado. Tagelang ist er im glühend heißen Death Valley unterwegs. Am Grand Canyon sucht er selten besuchte Orte auf, um neue Perspektiven auf die größte Schlucht der Erde zu gewinnen. Er folgt dem Colorado auf seinem spektakulären Weg von den tiefverschneiten Gipfeln der Rocky Mountains bis zur Grenze nach Mexiko. Wie auf all seinen Reisen ist Dirk Schäfer mit dem Motorrad unterwegs. Es bringt ihn an Orte, die sonst nur schwer zugänglich sind - spektakuläre Fotos und packende Videos inklusive.
Am 8.3. 2020 um 15.30 Uhr im Kurhaus Bad Tölz

Hans Kammerlander: „MANASLU – Der Geisterberg“

Hans Kammerlander nimmt sein Publikum mit auf eine abenteuerliche, tragische und hochspannende Reise in die Welt der Achttausender. 1982, kaum 26 Jahre alt, folgte der Ausnahmekletterer Hans Kammerlander dem Ruf von Reinhold Messner. In den folgenden vier Jahren wurden Kammerlander und Messner zur bis heute erfolgreichsten Seilschaft an den höchsten Bergen unserer Erde. 1991 organisierte Hans Kammerlander eine Expedition zum Manaslu. Das Unternehmen endete in einem Desaster, denn binnen weniger Stunden verlor Kammerlander damals zwei seiner besten Freunde: Einer stürzte ab, der andere wurde vor Kammerlanders Augen vom Blitz getroffen. 26 Jahre nach der Tragödie, kehrte Hans Kammerlander im Herbst 2017 zu dem Manaslu zurück. Es entstand der vielbeachtete Kinofilm „Manaslu – Berg der Seelen“. Und jetzt, ein Jahr nach dem Film, erzählt Hans Kammerlander in einem packenden Vortrag alles, was in zwei Stunden Film nicht Raum fand. Die kleinen Geschichten am Rande, die großen Emotionen und die Begebenheiten hinter den Kulissen. Vor allem jedoch erzählt er auch aus seinem erfüllten Leben in den Gebirgen dieser Welt.
Am 8.3. 2020 um 19.30 Uhr im Kurhaus Bad Tölz

Ausführliche Vortragstexte, weitere Informationen und Tickets unter www.wunderfalke.de
Veranstaltungsort:. Kurhaus Bad Tölz, Ludwigstrasse 25, 83646 Bad Tölz

Wunderfalke Events präsentiert 6 spektakuläre Live-Multivisions-Vorträge
© Wunderfalke Events