Netz wählen ...
Aktuelle Meldungen

BRB: Ein Botschafterzug für den Pfaffenwinkel

24.07.2017

Die blau-weißen Züge der Bayerischen Regiobahn GmbH (BRB) sind aus Bayern und Schwaben nicht mehr weg zu denken. Seit 2008 verbinden sie Augsburg mit dem Ammersee und dem Pfaffenwinkel, sowie Augsburg mit Ingolstadt und Eichstätt. Eine enge Partnerschaft verbindet die BRB mit dem Pfaffenwinkel: Auf Initative des Tourismusverbands „Pfaffenwinkel“ wurde am Samstag, 22. Juli, ein BRB-Zug gesegnet und ist jetzt als rollender Botschafter für die Region unterwegs.

„Mit der Patenschaft setzen wir ein Zeichen! Ein Zeichen dafür, dass sich die BRB stark mit der Region verwurzelt fühlt und wir uns gemeinsam mit den Städten und Gemeinden entlang unseres Netzes dafür einsetzen, einen kundenorientierten und umweltfreundlichen Nahverkehr anzubieten“, so Dr. Bernd Rosenbusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Regiobahn GmbH. „Für eine Fahrt von Augsburg und vorbei am Ammersee in den landschaftlich traumhaften und kunsthistorisch bedeutenden Pfaffenwinkel bietet sich eine Reise mit der BRB an. Wir freuen uns, wenn wir nun diese Region mit dem getauften Fahrzeug bis nach Eichstätt hinauf weiter bekannt machen !“

Zugsegnung BRB Pfaffenwinkel
©Tourismusverband Pfaffenwinkel / Fotografin: Elisabeth Niedermeier.

Bereits am 13. Juli fand die Zugsegnung eines Meridian-Flirts in Holzkirchen statt.


Momentan gibt es keine Störungen oder Meldungen

Störungen und Baustellenmeldungen

Meridian

Meridian

BOB

BOB

BRB

BRB

Verbindung suchen